Arbeitskreis Inklusion

Zeitlich passend zu den Special Olympics World Games, die gerade in Berlin stattfinden, wurde auch auf dem diesjährigen Kreis- und Jugendtag über das Thema Inklusion im Basketball gesprochen. 

Dabei ging es neben kompletten Teams auch um die Inklusion einzelner Spieler:innen in Jugendteams, mit Möglichkeiten und Grenzen. Ziel soll dabei ein fairer Wettkampf sein, der Stärken und Schwächen jeder einzelnen Person berücksichtigt. 

Um einen ersten Austausch zu initiieren, mögen sich am Thema interessierte Menschen bitte bei unserem Kreis-Schiedsrichterwart Alexander Sauer via Mail (schiedsrichterwart@bbkk.de) melden. Gemeinsam wird dann ein erster Termin zum Austausch gesucht. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert