Rheinstars Köln 7 sind Sommerpokalsieger!

Rheinstars Köln 7 sind Sommerpokalsieger!

Die Herren 7 der Rheinstars Köln gewinnen den Kreispokal im Finale gegen den BC Pesch 3 – Endergebnis 84:46.

Bei sommerlichen Temperaturen im Campus der Rheinstars war alles angerichtet für das Finale: Beide Teams waren mit voller Mannschaftsstärke von jeweils 12 Spielern angetreten. Den deutlich besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeber, die sich bereits nach drei Minuten mit 13:0 abgesetzt hatten. In der Folge gelang es Pesch, das Spiel ausgeglichener zu gestalten, dennoch gingen die Rheinstars mit einer 22:13 Führung in die erste Viertelpause. 

Auch im zweiten Viertel behielten die Rheinstars das Spiel unter Kontrolle, drei Distanztreffer in den letzten Minuten vor der Halbzeit sorgten für die 41:25 Halbzeitführung. Das dritte Viertel brachte schließlich schon die endgültige Vorentscheidung, die junge Heimmannschaft erzielte weitere 27 Punkte, ließ zugleich nur 13 zu, beim Stand von 68:38 war das Spiel entschieden. 

Herzlichen Glückwunsch an die Rheinstars Köln 7 zum Pokalgewinn, aber auch an die Zweitplatzierten BC Pesch 3 für eine starke Pokalrunde!

Bild zur Meldung: Rheinstars Köln 7 sind Sommerpokalsieger!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert