Sommerpokal: KO-Runde beginnt

Bei den Herren sind die insgesamt acht Vorrundengruppen annähernd abgeschlossen, nur noch vereinzelte Nachholspiele stehen auf dem Programm, ehe ab dem 01.06. die Viertelfinalspiele beginnen. 

Die Partien im Überblick: 

VF1: BC Pesch 3 (2KL) – GSV Porz (LL) 

Während sich die Pescher ganz souverän in ihrer Vorrundengruppe gegen die klassenhöhere Konkurrenz durchsetzen konnte, hat der GSV Porz am Sonntag mit einem knappen 82-73 Sieg im Porz-Derby gegen Athena den Viertelfinaleinzug klargemacht. 

VF2: SG Worringen (1KL) – BG Köln (LL)

Während Worringen in drei Spielen unter anderem die DJK Köln-Ost als Bezirksligist schlug, feierte BG Köln bisher zwei überdeutliche Siege gegen die Konkurrenz aus Deutz und Köln-Nord. 

VF3: DJK Löwe 3 (1KL) – Rheinstars 7 (2KL)

Zwei Underdogs, die ihre Gruppen düpierten! Während sich die Rheinstars mit zwei Siegen gegen BG Köln (1KL) und Südwest 4 (BeL) den Gruppensieg sicherten, setzte sich Löwe knapp in einer sehr ausgeglichenen Gruppe mit 2-1 Siegen durch. 

VF4: Südwest Köln (LL) – RefSquad (BeL)

Südwest hat sich letztlich souverän innerhalb von 24 Stunden – beide Vorrundenspiele fanden an aufeinanderfolgenden Tagen statt – in ihrer Vorrundengruppe durch, während die teilnehmenden Refs zunächst BG Köln (1KL) und im Anschluss den DTV Basketball Köln nach Verlängerung aus dem Weg räumten. 

Neben den Viertelfinalspielen finden für die weiteren Platzierten der Vorrundengruppen noch entsprechende Platzierungsspiele statt. 

Bei den Damen ist die Vorrunde noch in vollem Gange und wird am Wochenende mit dem letzten Spieltag ihren (vorläufigen) Höhepunkt finden. Im Anschluss werden die Damen direkt in die Halbfinalspiele starten. Bisher sieht es so aus, als würden sich in den vier Vorrundengruppen allesamt die favorisierten Teams durchsetzen. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert