Strahlende Siegerinnen: Die Damen des DTV Basketball Köln

Damen: DTV Basketball Köln gewinnt Sommerpokal

In einem spannenden Spiel hat sich gestern Abend die erste Damenmannschaft des DTV Basketball Köln im Pokal gegen die DJK Löwe mit 62:60 durchgesetzt. 

Alles war vorbereitet für ein spannungsvolles Finale auf dem Hauptfeld im Deutzer Reitweg. Viele Zuschauer:innen hatten den Weg in die Halle gefunden und sollten nicht enttäuscht werden. Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen, die nach vier Minuten bereits 10 Punkte erzielt hatten (10:19, 4.). Doch in der Folge schaffte es die DJK Löwe, sich in der Verteidigung zu stabilisieren und vier Minuten lang keinen Korb zuzulassen, während sie selber vornehmlich von der Freiwurflinie punkteten (10:25, 9.). Den Schlusspunkt des ersten Viertels setzte erneut Deutz zum 17:25. 

Viertel zwei gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Aufsteigerinnen in die Regionalliga aus Deutz, dennoch konnte Löwe bis zur Halbzeit noch eine Sechs-Punkte-Führung behaupten (32:38).

Im dritten Viertel wurde das Spiel dann vermeintlich schon vorentschieden. Deutz spielte sich in einen kleinen Rausch, erzielte 25 Punkte – unter anderem einen 13:0 Lauf von der 26. bis zur 29. Minute – und setzte sich zwischenzeitlich auf zehn Zähler ab 56:46, 30.), ehe es beim Stand von 56:48 in die letzte Pause ging. 

Löwe kämpfte, doch bis zur 36. Minute sah es nicht so aus, als könnte der Rückstand nochmal entscheidend verringert werden (61:53, 36.). In den nächsten drei Minuten allerdings rührten die Gäste erneut Beton an, erlaubten Deutz keinen Punkt und kamen bis auf 61:59 (39.) heran. Jeweils ein Freiwurftreffer pro Seite später brachte Deutz bei Zweipunktführung den letzten Angriff. Löwe bekam aber nochmal die Finger an den Ball und erkämpfte sich den letzten Wurf, der allerdings nicht mehr sein Ziel fand. Somit konnte der DTV Basketball Köln die erfolgreiche Titelverteidigung feiern!

Bild zur Meldung: Strahlende Siegerinnen: Die Damen des DTV Basketball Köln

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert